Saga "Worlds Apart Revisited"

Neo-Prog/Melodic Rock – Schönes Abschiedsgeschenk
(2CD, 2DVD, 2CD+2DVD; InsideOut)

Seit 30 Jahren rockt die kanadische Band Saga durch die Welt, zumindest live stets überzeugend und nach einer Durststrecke seit einigen Jahren auch im Studio wieder mit ordentlichen Ergebnissen. Anfang 2007 gab der charismatische Sänger Michael Sadler seinen Ausstieg zum Jahresende bekannt und obwohl es noch nicht offiziell ist, bedeutet dies wohl faktisch das Ende der Band, selbst wenn die verbleibenden Musiker es vielleicht doch mit einem anderen Sänger versuchen sollten.
Als Abschiedsgeschenk an die Fans kehrt das Quintett noch einmal zu jenem Album zurück, dass 1981 der kommerzielle Durchbruch für die Band war: "Worlds Apart". Auf "Worlds Apart Revisited" spielt die Truppe das komplette Erfolgsalbum live noch einmal ein. Dieses wird eingebettet von weiteren Fan-Favoriten und einigen seltener gespielten Tracks. Sowohl die Stimmung, als auch der Sound der Aufnahmen transportieren Sagas herausragende Live-Qualitäten – ein perfekter Abschluss von drei Dekaden Bandgeschichte.
Vielleicht braucht man gar nicht viele Alben der Band, dieses Doppelalbum allerdings ist besser als jede Best-Of-Scheibe und stellt einen exzellenten Überblick dar.

[sal: @@@@]


Quelle: http://www.schallplattenmann.de/a115912-Saga-Worlds-Apart-Revisited.htm

twitter button
facebook button
pinterest button
Pinterest
gplus button
01.jpg02.jpg03.jpg04.jpg05.jpg06.jpg07.jpg08.jpg09.jpg10.jpg11.jpg12.jpg13.jpg14.jpg15.jpg16.jpg17.jpg18.jpg18a.jpg19.jpg20.jpg21.jpg22.jpg23.jpg24.jpg25.jpg27.jpg27a.jpg28.jpg29.jpg30.jpg31.jpg32.jpg33.jpg34.jpg35.jpg36.jpg37.jpg38.jpg39.jpg40.jpg41.jpg42.jpg42a.jpg43.jpg44.jpg