Detours - Empire 3/98

Neulich im Empire-Altenheim:

M.W.: Hey Leute, ich hab' die neue Live-CD von Saga. Hab' sie mir eben schon reingezogen, dass die Boxen zu qualmen anfingen.

M.B.: Und das hat Deine Frau zugelassen?

M.W.: Quatsch, die ist doch auf dem Treffen des Eros Ramazotti-Veteranen-Fanclubs.

R.M.: Naja, das Booklet ist ja nun wirklich keine Meisterleistung, aber lass' uns mal hören, was die Opas noch zu bieten haben.

S.O.: Über die Titelzusammenstellung kann man nun wirklich nicht meckern. Fast alles die alten Kracher, kaum was von den Fehltritten der letzten CDs.

M.D.: Mein Gott, waren das noch Zeiten.

M.B.: Nun tu man nicht so, da hast Du doch noch in die Pampers ge... Aber im Ernst, die bringen ja echt noch die Qualitäten von damals rüber. Von dem Gitarristen kann sich so mancher Metal-Saitenpeiniger 'ne Scheibe abschneiden.

M.W.: Naja, Michael Sadlers Stimme hat etwas nachgelassen, aber im Vergleich mit den Gesangsversuchen des Keyboarders STRUNZ, äh Jim Gilmour ist sie noch gut im Schuss. Der Kerl klingt ja wirklich wie Flasche leer. Den würden wir nicht mal in unseren Singkreis aufnehmen.

R.M.: Ach, dieses "Welcome To The Zoo" hätte nun wirklich nicht sein müssen. Die "Pleasure And Pain"-CD war doch nun wirklich der absolute Fehltritt.

M.W.: Beruhige Dich, es geht ja gleich mit "Take A Chance" im alten Stil weiter.

S.O.: Was bietet uns denn die zweite CD?

M.W.: Neben einem grausigen Gesang bei "Scratching The Surface" gibt es einen Akustik-Set, der aus "The Security Of Illusion" "I Walk With You" und "Time's Up" besteht. Aber die Höhepunkte sind dann "The Flyer" und "You're Not Alone".

M.B.: "Humble Stance" in einer 12-minütigen Version? Muss ja geil sein.

M.W.: Das habe ich auch gedacht, ist aber dummerweise nur 5 Minuten lang. Danach gibt es wieder eine dieser gefürchteten Pausen, um dann mit einem Schlagzeugsolo die CD zu beenden.

M.B.: Also ich finde die CD gut. Das Publikum geht auch gut mit. Scheint nicht in Bruchsal aufgenommen worden zu sein.

R.M.: Bei mir hat's auch das Blut zum zirkulieren gebracht. Wollen wir ...

S.0.: ... nicht endlich ...

M.D.: ... mal wieder ...

M.W.: ... zusammen auf die Piste? Schwester Marion, ein paar leere Urinbeutel und unsere Gehstöcke bitte!

Michael Wesche

twitter button
facebook button
pinterest button
Pinterest
gplus button
01.jpg02.jpg03.jpg04.jpg05.jpg06.jpg07.jpg08.jpg09.jpg10.jpg11.jpg12.jpg13.jpg14.jpg15.jpg16.jpg17.jpg18.jpg18a.jpg19.jpg20.jpg21.jpg22.jpg23.jpg24.jpg25.jpg27.jpg27a.jpg28.jpg29.jpg30.jpg31.jpg32.jpg33.jpg34.jpg35.jpg36.jpg37.jpg38.jpg39.jpg40.jpg41.jpg42.jpg42a.jpg43.jpg44.jpg