SAGA Radio

SAGA Biography

biography



31.12.03

» Happy New Year!

Wir wünschen Euch allen ein friedvolles, glückliches und gesundes 2004.
Im vergangenen Jahr hat sich viel getan - wir hoffen, einiges davon auch 2004 wiederholen zu können, wie zum Beispiel das Fan-Meeting in Speyer.

Die Aussichten auf 2004 sind super: die DVD "All Areas" ist für den 01.03.2004 angekündigt und SAGA gehen im Januar ins Studio um eine neue DVD aufzunehmen!

Keep on Rocking!


30.12.03

» Neue Bilder

Nach und nach trudeln hier die Fotos der Dezember-Shows ein. Heute kamen die Bilder von Alex Ohm aus Bendorf - Danke Alex!

» zur Gallery


29.12.03

» Max, Bilder, Interviews

Viele von uns haben ihn auf Konzerten getroffen und hatten die Gelegenheit ein paar Worte mit diesem ganz besonderen Menschen zu wechseln.
Wir saßen backstage in Speyer und unterhielten uns, dabei entstand die Idee, ein Special über Max zu machen.
Hier ist nun das, was Max über sich selbst schreibt ...
» Max Special

Christine und Stephan haben soeben eine Reihe toller Bilder vom Konzert in Winterbach geschickt. Danke!
Die Macher von www.unitedpixel.com haben uns freundlicherweise gestattet die Bilder vom Weihnachtsrock in Bendorf auf unsere Seiten zu stellen.
Alle Bilder findet ihr in der » Gallery.

Zwei ältere Interviews mit der Band kamen im Pressearchiv dazu:
» Interview progrock.com
» Interview ytsejam.com


28.12.03

» Neue Bilder

Eva und Andy haben in Bendorf und Darmstadt fotografiert. Die Fotos sind in der » Gallery zu bewundern. Danke für die schnelle Zusendung :)

Ein » Presseartikel zur Show in Nürnberg wurde hinzugefügt.

Vereinzelte Artikel wurden noch in das Archiv eingestellt. Vor allem unter der Rubrik "Diverses" kamen ein paar Sachen dazu.

» zum neuen Archiv


27.12.03

» Noch mehr neues Material

Neues Material von canrock aus Canada hat uns erreicht. Dabei sind einige absolute Raritäten, die nun ebenfalls in der neuen Archiv-Gallery zu bewundern sind.
Vielen Dank an dieser Stelle an canrock! :)

» zum neuen Archiv


26.12.03

» Neues Material

Ich habe den gestrigen Feiertag genutzt um in meinen Archiven zu kramen und massenweise Material hochgeladen.
Vor allem Ingrid und Frank hatten mir vor langer Zeit die Scans ihrer Sammlungen geschickt - nun sind sie endlich online. Danke für euere Geduld!
Um mir die Arbeit ;) und euch die Übersicht zu erleichtern habe ich eine neue Gallery für das Archiv erstellt.
Einige Navigationspunkte wurden zusammengefasst - unter [Pictures] sind nun nur noch die Live-Fotos zu finden, unter [Archive] stehen nun Presse, Setlists, Fan Art, Specials, Tickets, Promo, Fanprojekt, Zeitschriften ...

» zum neuen Archiv

Auch ein paar Fotos sind mir in die Hände gefallen. Torsten hatte mir verschiedene Bilder von Hannover, Bonn und Kön gegeben.
Von der Anniversary Show in Bonn sind auch einige Bilder von verschiedenen Fans dazugekommen.

» zur Gallery


24.12.03

» Merry Christmas

Liebe SAGArians,

und wieder ist ein Jahr vorbei - aber was war das für ein stürmisches SAGA-Jahr!

* Im Februar erscheint das lang ersehnte neue Album "Marathon"

* Der Juli bringt uns die erste SAGA-DVD "Silhouette"

* Steve Negus verlässt SAGA.

* Die zweite DVD "The Official Bootleg - Marathon World Tour 2003" erscheint im November.

* Christian Simpson geht als neuer Drummer im Dezember erstmals mit SAGA auf Tour.

28 (!) SAGA-Shows gab es 2003 allein in Good Old Germany und viele von uns haben die Gelegenheit ausgiebig genutzt.

2003 war auch das Jahr in dem die saga-germany ein ganz gewaltiges Stück zusammengerückt ist.

* Zum Tour-Opener im Februar in Augsburg kam Hiromi extra aus Japan eingeflogen.

* Im Mai gab es das Fan-Meeting in Speyer mit knapp 100 begeisterten Fans, natürlich unseren canadischen Helden, einer exclusiven Preview der "Silhouette" und den legendären saga-germany-Shirts.
Ein ganz herzliches Danke an dieser Stelle nochmals an das tolle Team, das zur Durchführung dieses unvergessenen Tages beigetragen hat!

* Im Jahrhundersommer schwitzen SAGA und die Fans bei zahlreichen Konzerten, unter anderem auch in Karlsruhe bei der Megashow mit TOTO. Hier durften wir auch John aus Dänemark begrüssen.

* Das unvergessene Konzert im Juli bei Tollwood: Steve wurde tränenreich mit Geschenken und roten Rosen verabschiedet.

* Im Herbst kam das Hessentreffen.

* Das Forum und der Chat werden sehr intensiv genutzt. Das Wort "Community" ist hier nicht zur ein abstrakter Begriff.
Im Forum tummeln sich gut 100 User - manche selten, viele täglich.
Die Chatrunden am Freitag und Sonntag Abend haben sich sehr gut eingespielt.

Auch auf den Webseite hat sich einiges getan:
br /> * Uschi hat sätliche Lyrics und einige Reviews ins Deutsche übersetzt.

* Ronny arbeitete unermüdlich an genialen Avatars für das Forum und produzierte wahre Kunstwerke für die Rubrik "Fan-Art"
Hier sind natürlich auch diverse andere Kunstwerke zu betrachten.

* Eine umfassende Discografie aller SAGA-Veröffentlichungen ist in Arbeit.
Jürgen und Thomas haben Unglaubliches geleistet und eine gigantische Menge an Information zusammengetragen.

* Wahre Fluten an Bildern von Fans haben uns erreicht. Das war auch Anlass die neue Gallery einzubauen.

* Für unseren unvergesslichen Steve wurde eine eigene Rubrik eingebaut, die im laufe der Zeit deutlich ausgeweitet werden wird.

* Eine Suche wurde in die Seite integriert. Somit ist eine freie Textsuche in allen Dateien möglich.

* Viele Fans haben uns Material geschickt. Einiges davon wurde bereits eingebaut - leider sind noch manche Dinge unbearbeitet. Man darf sich also auch 2004 auf einige Sahnestückchen aus den Archiven freuen.

* Weiterhin arbeiten wir an der Umsetzung des kompletten Projektes in andere Sprachen. Momentan sind in Planung: Englisch, Französisch und Spanisch.

* Im Laufe des Jahres hat sich ein Team gebildet, das allein schon wegen der unterschiedlichen Fähigkeiten perfekt zusammenpasst:
Uschi 'Carlin' - Englische Übersetzungen
Ronny 'The Flyer' - Französische Übersetzungen, Artwork, Avatars
Jonathan 'FlyerPRico' - Spanische Übersetzungen
Jesus 'sagajay' - Spanische Übersetzungen
Nicole 'NiNe' - Archiv, Specials
Jürgen 'XWinfield' - Discografie (CDs)
Thomas 'orphan' - Discografie (Vinyl)
Andy 'Pitchman' - SAGA-Fans International
Susi 'olga' - Administration, Layout

* Leider hatten wir 2003 immer wieder Probleme mit der Webseite. Einige Ausfälle sind zu beklagen.
Geplant ist, einen eigenen Server anzuschaffen. Im Forum gibt es dazu weitere Informationen. Chris gibt euch gerne Auskunft.

Jetzt bleibt uns nur noch, allen eine gute Zeit zu wünschen.
Frohe Festtage und natürlich Rocking Christmas!



Euere Susi
für das saga-germany-Team

Last but not least: hier ist ein kleines Weihnachtspräsent für alle.
Ronny hat wieder ganz tief in seine Artwork-Kiste gegriffen und einen wunderschönen Desktop-Hintergrund gemacht.
Das Bild hat eine Größ von 800x600 px.

» Hier der Download

Have Fun!


23.12.03

» Neue Bilder

Von Peter haben wir Fotos vom Fan-Meeting in Speyer bekommen. Danke!
» zu den Bildern


22.12.03

» Presseberichte

Presseberichte zur Show in Nabburg wurden online gestellt:
» Mittelbayerische Zeitung und » Der Neue Tag, Weiden


21.12.03

» Setlisten

Die aktuellen Setlisten sind online: » Hier nachzulesen

» Neues Album

Laut Manager Michael Ellis geht SAGA ab Januar 2004 ins Studio um das neue Album aufzunehmen.

» Nächste Tour

Ebenfalls laut Manager Michael Ellis wird die nächste Tour im Herbst 2004 stattfinden.


19.12.03

» Bilder!

Harald hat die ersten Bilder von der Show in Darmstadt geschickt - Danke! :)
Ausserdem gibt es auch ein paar Fotos aus Nabburg.
» Gallery

» DVDs

Die aktuelle Bootleg DVD ist während der Tour erhältlich. Wer allerdings kein Konzert besuchen kann darf sich gerne per Mail bei Susi melden. Hier wird euch geholfen ;)

Neues von der All Areas: voraussichtlicher Erscheinungstermin ist der 1. März 2004.
Stay tuned!


09.12.03

» SAGA Germany offline

Leider war SAGA Germany wieder ein paar Tage offline. Wir entschuldigen uns hiermit und hoffen, die Probleme in Zukunft vermeiden zu können.
Vorübergehend ist die Webseite nur über http://saga-germany.de zu erreichen.
Die Bilder sind derzeit nicht erreichbar - sie kommen aber spätestens morgen - verspochen! :)
So bald wie möglich wird auch die gewohnte Adresse wieder online sein. Es bleiben dann beide Adressen gültig.

» Hier nochmal die aktuellen Konzertdaten:

Date: 14 December 03
City: OSNABRÜCK
Country: Germany
Venue: HYDEPARK
Tickets: http://www.hyde-park.de/
Anschrift: Hyde Park Osnabrück
Schloßwall 1-9
49074 Osnabrück

Date: 15 December 03
City: DINSLAKEN
Country: Germany
Venue: STADTHALLE
Tickets: http://www.stadthalle-dinslaken.de/
Anschrift: Stadthalle Dinslaken
Althoffstraße 22
46539 Dinslaken

Date: 17 December 2003
City: DARMSTADT
Country: Germany
Venue: CENTRALSTATION
Tickets: http://www.centralticket.de/ht/kalenderindex.html
Anschrift: Centralstation
Im Carree
64283 Darmstadt

Date: 18 December 2003
City: NABBURG
Country: Germany
Venue: KITCHEN-CLUB
Tickets: http://www3.getgo.de/
Anschrift: Kitchen - Club
Gewerbegebiet/Otto-Hahn-Str. 1
92507 Nabburg

Date: 19 December 2003
City: WINTERBACH
Country: Germany
Venue: TURNHALLE
Tickets: http://www.kulturinitiative-rock.de/
Anschrift: Schulturnhalle
Schulstr. 1
73650 Winterbach

Date: 20 December 2003
City: BENDORF
Country: Germany
Venue: MEHRZWECKHALLE
Tickets: http://www.weihnachtsrock.de
Anschrift: Mehrzweckhalle Bendorf
Am Telegraphenberg 15
56170 Bendorf Rhein

Keep on rocking! :)

 


21.10.03

» Umfrage

Es wäre interessant zu erfahren, ob unter den Fans Interesse an einer Neuauflage der CD GNP "SAFETY ZONE" (Jim Gilmour and Steve Negus Project) besteht.

"SAFETY ZONE" erschien 1989 bei Virgin.

Tracks: How Many Times, One Life, No Parade, Remembering, Love Must Be The Answer, Safety Zone, Eyes On The Prize, French Connection, Russian Roulette, In Your Eyes, Safety Zone (extended).

» zum Voting


19.10.03

» In eigener Sache

ACHTUNG!

Aufgrund der heissen und nicht enden wollenden Diskussionen im Forum fühle ich mich dazu gezwungen, nun hier ganz öffentlich zum Thema "Bootlegs" Stellung zu beziehen:

saga-germany ist ein Fan-Club, der die Band nach allen Kräften unterstützen möchte.

Deshalb distanziere ich mich hier im Namen des Teams von saga-germany aufs Allerdeutlichste von allen illegalen Kopien, Aufzeichnungen und Mitschnitten (auch Bootlegs genannt).

Das Forum, der Chat und das Gästebuch dieser Webseite wurden zum gegenseitigen Gedankenaustausch und nicht zum Tausch und Handel von illegalem Material eingerichtet.
Sollten Teilnehmer der Diskussion dieses missachten, werden sie umgehend gesperrt.

Keep on Rocking - und bitte weiterhin legal!
Susi


18.10.03

» Updates

Andreas hat Bilder vom Hessentreffen geschickt. Danke! :-)
Zu betrachten sind sie in der » Gallery.

Die beiden Sektionen » Promo und » Special wurden überarbeitet, neu sortiert und ein paar Dinge sind dazugekommen.

Unter dem Punkt "Band" sind zwei Biografien neu:
» SAGA Biography und » Fludd History.

Und wer auf der Webseite ganz nach unten schaut, sieht das Werk der letzten Tage: die Suche.
Hier kann man nun Suchbegriffe eingeben und in den Dateien auf saga-germany.de suchen. Probiert es aus - und meldet euch bitte, falls etwas nicht funktionieren sollte!

Heute hatten wir den 111111. Besucher auf der Seite - er gewinnt hiermit eine virtuelle Flasche Champagner - PROST! ;-)


15.10.03

Greetings from California!

It's been an incredible month of work at the studio and now the next step - Mixing. Michael's producer, Mr. Schmitt-Zijnen (MagicMasters), has just returned to Germany with the files. He starts mixing "Clear" next week. If all goes according to plan, we hope to have it all finished by sometime in December.

Michael will be flying to Germany for about 3 days in November to lay down some vocals. Everyone had a great time in the studio, very productive and fun! Some fantastic players came in and we can't wait for you to hear all their hard work.

We have had unbelievable response to this project and would like to thank you once again, for your continued patience and support.

Our best always,

Gwen and Michael Sadler


14.10.03

» Interview mit Michael Sadler

Sascha von Powerwerk.de hat mir den Link zu seinem Interview mit Michael Sadler gemailt.
Danke! :-)
» hier zum Interview



12.10.03

» Discography & more

Jürgen 'aka' XWinfield hat sich unglaublich viel Mühe gemacht und an der » CD-Discography und den » Tapes gearbeitet.
Das Ergebnis, eine gigantische Sammlung, könnt ihr nun durchstöbern.

Von Thomas 'aka' orphan kommt die » Vinyl-Singles-Discography. Ebenfalls eine grossartige Sammlung!

Die Discography wurde grundsätzlich neu geordnet - aber seht selbst. :-)

Eine kleine Anmerkung noch am Rande: Es fehlen noch die "Details" in den verschiedenen Listen der Discography. Da diese so umfangreich sind, müssen sie leider noch warten. Sobald ich wieder Zeit habe, werden sie hinzugefügt.

In diesem Zuge habe ich ein paar weitere Kleinigkeiten an der Seite verändert: Die Top-Navigation wurde umgestellt, da sie in der alten Form nicht mehr sinnvoll war.
Ausserdem ist auf der Startseite Christian Simpson mit Bild dazugekommen.

Keep on rocking!
Susi


14.09.03

» New European Tourdates

Date: 14 December 03
City: OSNABRÜCK
Country: Germany
Venue: HYDEPARK
Tickets: http://www.hyde-park.de/
Anschrift: Hyde Park Osnabrück
Schloßwall 1-9
49074 Osnabrück

Date: 15 December 03
City: DINSLAKEN
Country: Germany
Venue: STADTHALLE
Tickets: http://www.stadthalle-dinslaken.de/
Anschrift: Stadthalle Dinslaken
Althoffstraße 22
46539 Dinslaken

Siehe auch » Tourdaten


12.09.03

» Neue CD von Michael Sadler "Clear"

Ab sofort kann man auf http://michaelsadler.com die limitierten CDs vorbestellen.
Laut eigener Aussage is Michael vom 15.09.2003 bis 15.10.2003 im Studio um die Produktion fertigzustellen. Danach folgt das Mastering und der Druck.
Sobald es weitere Neuigkeiten gibt, werdet Ihr es hier erfahren.


10.09.03

» New European Tourdates

Here is a little christmas present for the SAGA Fans... a few dates in Europe:

Date: 17 December 2003
City: DARMSTADT
Country: Germany
Venue: CENTRALSTATION
Tickets: http://www.centralticket.de/ht/kalenderindex.html
Anschrift: Centralstation
Im Carree
64283 Darmstadt

Date: 18 December 2003
City: NABBURG
Country: Germany
Venue: KITCHEN-CLUB
Tickets: http://www3.getgo.de/
Anschrift: Kitchen - Club
Gewerbegebiet/Otto-Hahn-Str. 1
92507 Nabburg

Date: 19 December 2003
City: WINTERBACH
Country: Germany
Venue: TURNHALLE
Tickets: http://www.kulturinitiative-rock.de/
Anschrift: Schulturnhalle
Schulstr. 1
73650 Winterbach

Date: 20 December 2003
City: BENDORF
Country: Germany
Venue: MEHRZWECKHALLE
Tickets: http://www.weihnachtsrock.de
Anschrift: Mehrzweckhalle Bendorf
Am Telegraphenberg 15
56170 Bendorf Rhein


05.09.03

» Konzertreviews und Interview

Zwei Presseberichte vom Konzert in München im Rahmen des Tollwood-Festivals:
Artikel aus dem Münchner Merkur vom 09. Juli 2003 und
Artikel aus der TZ vom 09. Juli 2003
Beide Presseberichte von NiNe - Danke! :)

Michael Sadler Interview - Cologne 1997 von Frank 'aka' Shape. Auch hier "Herzlichen Dank".


21.08.03

» SAGA Fan-Treffen

Hallo liebe Sagarians!

Das große Hessen-Treffen, an dem natürlich auch alle anderen Fans teilnehmen können, wirft seine gewaltige Schatten voraus.

Der bisher anvisierte Termin ist der 4. Oktober 2003 (Samstag).

Als mögliche "Tagungsstätte" kommt zum Beispiel das Restaurant VENEZIA in der Nibelungenstraße in Wiesbaden-Biebrich in Betracht.

Aber natürlich muss es nicht unbedingt diese Location sein. Andere Vorschläge sind natürlich erwünscht!

Alles weitere sollten wir natürlich im Forum besprechen.

Die Info-Seite soll nur auf kleinem und übersichtlichem Raum über wichtige Details informieren, die im Forum evtl. untergehen (z.B. Übernachtungsmöglichkeiten).

SAGAnhafte Grüße

Andy & Eva


20.08.03

» Official Annoucement

Don't be to quick to rule out SAGA dates in Europe before the end of the year, there is a good chance that the band will do a few select show to promote the new DVD. keep tune to http://www.saga-world.com for updates later this week.

Michael Ellis


09.08.03

» Neue Fotos

Bilder vom Fanmeeting in Copenhagen am 14. Juli 2003. Danke Leo :)
» Gallery


04.08.03

» Official News

The New Drummer Christian Simpson

After a long audition period and with the first days of rehearsals behind them SAGA would like to inform all of you that Christian Simpson will be taking on the drumming duties. Christian was born in L.A., but has been in Canada since an early age. Christian has been playing for over twenty five years, and in that time he has developed a solid reputation which places him in demand as both a live player and studio musician.

Through out his career Christian has played and recorded with Gold and Platinum recording artists the likes of Moist, David Usher, Edwin, Glueleg, Trevor Hurst (Econoline Crush), Mudmen, Micro Maureen, as well as countless others. Through his work Christian has become a Yamaha Drums, Sabian Cymbals, Vater stick endorsee.

Through out his career Christian has been written up a number of times in many of the music industry magazines such as; DRUM magazine, Drums etc, Canadian Musician to name a few. Christian has built a solid following through his recording and live performances, he has also taken on the task of teaching, which has also helped to solidify his following.

Christian is looking forward to taking on the challenges of Drumming with the guys in the band, which by the way was one of his faves as a young upcoming drummer.


http://www.saga-world.com


03.08.03

» Neue Fotos

Tolle Bilder von John Graff aus Aschaffenburg, München und Losheim. Danke John :)
» Gallery


31.07.03

» In eigener Sache

Heute haben wir den Rekord von 100.000 Besuchern erreicht!

An dieser Stelle eine kleine Anmerkung dazu:
Der Counter zählt NUR das Aufrufen von saga-germany.de. Egal wieviele Unterseiten dann angesurft werden.

Vielleicht ist es für euch interessant, wir hatten aktuell im Juli folgenden Traffic auf der Seite:
Monat Juli 2003, 31.07.2003, 9:00 Uhr
Unterschiedliche Besucher 3.585
Anzahl der Besuche (diese Zahl entspricht dem Counter) 7.551
aufgerufene Seiten 125.832
Zugriffe 622.429
Bytes 3.23 GB

Somit relativiert sich die Zahl von 100.000 auch wieder ganz schnell ;)


17.07.03

» Neue Fotos

Viele, viele, tolle, neue Bilder von den Shows:

Paderborn, Capitol 04.07.2003 von Kathrin Müller und Carsten
Karlsruhe, Europahalle 05.07.2003 von John Graff
Losheim, Seefest 06.07.2003 von Andreas Heinz
München, Tollwood 07.07.2003 von Alex Ohm
Hamilton, Aqua Fest 12.07.2003von Canrock 88

» Gallery


15.07.03

» Negus News

July 15, 2003

To all the fans, Well, my last Saga gig is now over. I picked up my drums after the last show in Hamilton Saturday night, and now, I'm on my own and preparing for the new situation.
Nicole and I are taking a couple of weeks off to relax, then it's straight into the new stuff!! Thanks to everyone for the gifts that I received at the shows. It was wonderful to have so much support!!!

I hope to see you all again soon!!

Stay tuned!!!

Steve

Taken from http://www.stevenegus.com/news.html


13.07.03

» Neue Fotos - Paderborn Teil 2

Wundervolle Bilder von der Show in Paderborn hat uns John Graff geschickt. Man hat das Gefühl selbst dabei zu sein! Danke John :)
» Gallery


12.07.03

» Tribute to Steve

Flyer hat mal wieder ganz tief in seine kreative Kiste gegriffen und ein geniales Bild gemacht. Der Anfang unseres "Steve Specials"
» Steve Special


11.07.03

» Neue Fotos - Aschaffenburg Teil 2

Tolle Bilder von Harald Schult aus Aschaffenburg. Merci, Harald :)
» Gallery


09.07.03

» Neue Fotos - München (BBQ), Aschaffenburg und Karlsruhe

Heute gibt es Bilder vom Fan-BBQ in Ismaning von Werner Pesch und von der Show in Aschaffenburg von Frank Rolle.
Christine K. und Stéphan haben den zweiten Teil der Photos von Karlsruhe geschickt. Danke euch allen!
» Gallery


08.07.03

» Neue Fotos - Paderborn, Karlsruhe und München

Von Torsten Pelzner, Christine K. und Tami sind die ersten Bilder der Shows online. Herzlichen Dank!
» Gallery


03.07.03

» Official News

Well is seems that the word has leaked out that this series of concert dates will be the last for long time SAGA drummer Steve Negus.

Steve has chosen this time to leave SAGA for other endeavors. Steve had made his announcement last week on his website SteveNegus.com and the band respects his decision to move onto other things.

Jim, Michael, Ian and Jim wish Steve the best in what ever comes his way in his future endeavors.

The Band also would like to ensure the SAGA fans around the world that "the SAGA" does in fact continue and Steve's departure will not slow down any of the plans for SAGA in the future. In fact they wish to take this time to announce new live concert dates for August.

August 7th Mount Forest, Ontario
August 9th Sarnia, Ontario

For those of you that missed SAGA in the intimate theatre setting of the Roxy in Mount Forest last Year are in for a real treat to see SAGA in such a setting.

More Concert Dates to follow in the upcoming weeks.

http://www.saga-world.com


29.06.03

» Neue Foto-Gallery

Die vielen Fan-Bilder sind in einem neuen Outfit zu bewundern. Die Gallery hat viele Features, wie zum Beispiel die Möglichkeit Kommentare einzufügen.
Viel Spass! ;)
» Gallery


27.06.03

» Neue Fotos - Nürnberg 19.03.2003

Von NiNe und The Wee Scotsman kommen tolle Bilder vom Konzert in Nürnberg. Herzlichen Dank!
» Gallery


23.06.03

» June 20, 2003
Open Letter to all Saga Fans:

I think it is appropriate at this time, to let you know that these shows in July, up to the Hamilton show, (July 12th) will be my last with Saga.

It is after careful consideration that I have decided to leave the band.

I feel that I can no longer function within the present framework, so, it is time for me to take my leave and move on to new and different pursuits.

It's not an easy move to make after twenty six years of playing together, but one, obviously, that I have to make.

This is not the result of some blowout, or fight with any member of the band, but rather has to do with external circumstances that seem to be beyond my control.

So, I wish the other members, Jim, Mike, Ian and Daryl, all the best, and I know that we will remain friends regardless of the state of Saga.

I would also like to thank all the fans that have been so supportive over the years. Without you, none of us could have accomplished the great body of work that Saga has recorded to date.

Best wishes, Steve

Taken from http://www.stevenegus.com/news.html2


05.06.03

» Berichte in neuen Empire

Im aktuellen Empire sind SAGA gleich vier Mal vertreten!

» Bericht vom Fanmeeting in Speyer
» Review Silhouette
» Review Remasters Teil 2
» Interview mit Michael Sadler


29.05.03

» Konzerttermine Sommer 2003 - Update

* 04.07.2003 Paderborn Germany - Capitol
* 05.07.2003 Karlsruhe Germany (Support für TOTO) - Europahalle
* 06.07.2003 Losheim Germany - Seefest » Tickets bei eventim
* 07.07.2003 München Germany - Tollwood
* 08.07.2003 Aschaffenburg Germany - Colos-Saal
* 09.07.2003 Travel Day
* 10.07.2003 Toronto Canada - Hard Rock Cafe - Club 279
* 11.07.2003 T.B.A.
* 12.07.2003 Hamilton Canada - Aquafest

Siehe auch » Tourdaten.
Tickets gibt es entweder bei den lokalen Veranstaltern, bei mano oder bei eventim.


10.05.03

» Bestätigte Konzerttermine Sommer 2003

* 04.07.2003 Paderborn Germany
* 05.07.2003 Karlsruhe Germany
* 06.07.2003 T.B.A
* 07.07.2003 München Germany
* 08.07.2003 Aschaffenburg Germany
* 09.07.2003 Travel Day
* 10.07.2003 Toronto Canada Club 279
* 11.07.2003 T.B.A.
* 12.07.2003 Hamilton Canada Aquafest

Siehe auch » Tourdaten


04.05.03

» Konzerttermine Sommer 2003

Am 08.07.2003 spielen SAGA im Colos-Saal in Aschaffenburg.

Laut der Tollwood-Webseite, spielen SAGA am 07.07.2003 im Rahmen des TOLLWOOD-SOMMERFESTIVAL 2003 im Olympiapark Süd, München.
» zum Online-Ticketvorverkauf für Tollwood.


24.04.03

» Neue Fotos - Köln

Von Torsten kommen tolle Bilder vom Konzert in Köln. Ebenfalls Herzlichen Dank!
» Köln 2003


21.04.03

» Fotos aus Dänemark

John hat uns Fotos vom Konzert in Copenhagen gegeben. Herzlichen Dank!
» Copenhagen 2003


17.04.03

» Remasters

Bei Zweitausendeins gibt es den nächsten Schwung Remasters zu gewohnt günstigem Preis!
Im Angebot sind: "Worlds apart", "In transit", "Heads or tales", "Behaviour", "The Security of illusion" und "Steel Umbrellas".


16.04.03

» Fotos vom Fanmeeting in Speyer

Hier haben wir noch ein paar sehr nette Fotos vom Fanmeeting und dem nächtlichen "Absacker" :-)
» Speyer 2003 [4]


13.04.03

» Neuer Konzerttermin

Laut der Tollwood-Webseite, spielen SAGA am 07.07.2003 im Rahmen des TOLLWOOD-SOMMERFESTIVAL 2003 im Olympiapark Süd, München.
» zum Online-Ticketvorverkauf


12.04.03

» "Alte" Neue Fotos

Jörg Böh hat wieder in seinen Schätzen gegraben und uns tolle Schwarzweißbilder vom Konzert in Hamburg 1995 gegeben. Herzlichen Dank!
» Hamburg 1995


06.04.03

» Neue Fotos

Hier noch ein paar neue Bilder vo A.C.T. aus Kiel
» Kiel 2003 [2]


04.04.03

» Neue Fotos

Neue Bilder von den Konzerten in Paris, Verviers und Kiel sind nun online:
» Paris 2003, » Verviers 2003 und » Kiel 2003 [1]


30.03.03

» Neue Fotos

Neue Bilder vom Fan-Meeting in Speyer vom Konzert in Neuisenburg sind nun online:
» Speyer 2003 [3] und » Neu Isenburg 2003


28.03.03

» Hamburg 26.03.2003

Supertolle Fotos vom Acoustic Set und der Show in Hamburg, Grosse Freiheit am 26.03.2003.
Jörg Böh, freiberuflicher Presse- und Konzertfotograf sowie Saga Kenner und bekennender Fan seit 1979 hat uns die Fotos zu Verfügung gestellt.
Herzlichen Dank!
» Hamburg, Grosse Freiheit


23.03.03

» Presseberichte

Verschiedene neue Presseberichte der Marathon-Tour stehen nun online:
» Saarland Online und » Der neue Tag

Jetzt ebenfalls nachzulesen: » Das Interview von Kathrin Müller mit Michael Sadler


20.03.03

» Nürnberg 19.03.2003

Hier die ersten Fotos aus Nürnberg am 19.03.2003.
» SAGA On Air bei Radio Gong und
» SAGA bei Saturn Hansa mit Acoustic Set und Autogrammstunde.


18.03.03

» SAGA live im Radio

SAGA werden am Nachmittag des 19.03.2003 bei Radio Gong 97,1 (Nürnberg) im Studio sein - live on Air!
Die Übertragung wird gegen 14:20 Uhr sein. Genauer wollte und konnte sich die Redaktion leider nicht festlegen.
http://www.funkhaus.de

Radio 21, eine Station um Hannover, die die Saga-Tour in Hannover und Braunschweig präsentiert, kündigt an, dass SAGA am 28.03.2003 live auf Sendung sind.
Frequenzen findet man unter http://www.radio21.de.



17.03.03

» Acoustic Set und mehr am Mittwoch 19.03.2003

Wie bereits gemeldet, spielen SAGA am Mittwoch, 19.03.2003 um 17 Uhr in Nuernberg bei Saturn Nürnberg (Am weißen Turm / Vordere Ledergasse 30) ein Acoustic Set.

Michael Ellis informierte uns weiterhin, dass SAGA am Mittwoch den ganzen Tag von einem Kamerateam begleitet werden. "Ein Tag mit SAGA auf Tour"
Wo und wann diese Aufzeichnung ausgestrahlt wird, werde ich am Mittwoch von ihm erfahren und dann sofort an dieser Stelle bekannt geben.

Michael Ellis bat mich das hier nochmals bekannt zu machen, so dass möglichst viele Fans bei dem Acoustic Set dabei sein können!

SAGA wird vorher am Nachmittag bei Radio Gong 97,1 (Nürnberg) im Studio sein - live on Air!
Ich warte auf den Rückruf aus der Redaktion bzgl. des genauen Sendetermins.

Keep on Rockin'


» Fotos Saarbrücken

Christine K. gab uns tolle Fotos von der Show in Saarbrücken - vielen Dank!
» zu den Fotos von der Show in Saarbrücken


16.03.03

» Fan-Meeting

Hier schon mal auf die Schnelle die ersten Fotos vom Fan-Meeting am 15.03.2003 in Speyer.
» Speyer [1] und » Speyer [2]

An dieser Stelle ein ganz herzliches Danke an SAGA und Michael Ellis, und an die vielen helfenden Hände im Hintergrund!


05.03.03

» Black Monday

Das Schlimmste, was einem Webmaster passieren kann, ist heute geschehen. Der Super-Gau ist eingetreten.
Der Server ist gecrashed, die Datenbank damit auch - das aktuelle Backup ist nicht mehr aufrufbar => das Forum ist weg.

Ich werde heute im Laufe des Abends mein letztes lokales Backup einspielen, also wundert Euch bitte nicht, wenn viele User fehlen, die ganzen Einträge ab Oktober 2002 ebenfalls.
Der Chat wird in den nächsten Tagen ebenfalls nicht erreichbar sein. Sobald sich etwas Neues ergibt, wird es an dieser Stelle bekanntgegeben.
Sorry!


08.03.03

» » Ray Wilson's Teilnahme an der Tour

Hier ist Ray's offizielle Verlautbarung - es geht weiter:

"Ray to Re-Join the Tour with Saga
Ray is pleased to say that he will be re-joining the tour with Saga on 11 March at the Garage, Saarbrucken, Germany."

http://www.raywilson.co.uk/change/


» "Marathon Review"

Marathon-Review von Oliver Mensing aus dem aktuellen Empire-Magazin.


07.03.03

» 2 x Autogrammstunde + Akustik Gig

SAGA hautnah!
Die Band wird für all eure Autogrammwünsche da sein und ein paar Stücke in akustischer Intrumentierung darbieten. Wo?

Am 19.03.2003
Um 17:00 Uhr
Bei Saturn Nürnberg - Am weißen Turm / Vordere Ledergasse 30

Am 26.03.2003
Um 17:00 Uhr
Bei Saturn Hamburg - Mönckebergstr. 1

Info aus dem aktuellen SPV-SAGA-Newsletter


» Der Countdown läuft !!!

SAGA kehren im Rahmen der Marathon-Tour am Wochenende zusammen mit A.C.T. und Ray Wilson aus England in den deutschsprachigen Raum zurück.
Wir freuen uns alle auf die kommenden Shows!
Hier nochmals ein kleiner Überblick:

11.03.2003 DE Saarbrücken Garage
12.03.2003 DE Stuttgart Theaterhaus
13.03.2003 DE Köln E-Werk
14.03.2003 DE Cloppenburg Stadhalle
15.03.2003 DE Speyer Musikkulturzentrum 101 mit Fan-Meeting!
16.03.2003 DE Ulm Roxy
18.03.2003 DE Augsburg Spectrum - AUSVERKAUFT
19.03.2003 DE Nürnberg Löwensaal
20.03.2003 CH Pratteln Z7
21.03.2003 A Innsbruck Hafen
22.03.2003 A Linz Posthof
24.03.2003 DE Neu Isenburg Hugenottenhalle
25.03.2003 DE Oberhausen Turbinenhalle
26.03.2003 DE Hamburg Große Freiheit 36
27.03.2003 DE Braunschweig Jolly Joker
28.03.2003 DE Hannover Capitol
30.03.2003 DE Bielefeld PC 69
31.03.2003 DE Kiel Trauma


Tickets sind bei erhältlich bei Mano-Ticket, den örtlichen Veranstaltern und diversen Vorverkaufstellen.

Danach geht es für den SAGA-Tross in Richtung Skandinavien.


06.03.03

» Verwirrung um Ray Wilson's Teilnahme an der Tour

In den letzten Tagen gab es große Verwirrung um die weitere Teilnahme von Ray Wilson an der Marathon-Tour.
Hier ist nun Ray's offizielle Verlautbarung:

"It looks likely that I will be back on tour with Saga for all German, Austrian and Switzerland shows.
Any other shows are unlikely at the moment.
We will be able to confirm for definite within the next few days.
I would like to apologise to all who had booked a ticket to see me only to find that I was unable to attend.
I have had a lot of emails from French fans disappointed that I did not perform at the French shows. I am extremely sorry for this and will email you all personally with an explanation.
This is the start of my solo career and your support matters a great deal to me."

Ray

http://www.raywilson.co.uk/change/


04.03.03

» Radiospot auf Rocklandradio

Hier der Radiospot der momentan auf Rocklandradio als Promotion für das Konzert am 15.03.2003 in Speyer im Musikkulturzentrum 101 läuft. Danke Joe! :)


01.03.03

» Überlastung der Seite bei Arcor

Arcor meldet aktuell, dass wegen Überschreitung des Leistungsumfanges die Seite nicht erreichbar ist.
Bitte ändert Euere Bookmarks oder Favoriten auf http://www.saga-germany.de.
Intern ist die Webpräsenz schon vor geraumer Zeit umgezogen, die Seite bei Arcor ist nur noch eine Weiterleitung auf http://saga-germany.de.
Vielen Dank :)

» SAGA geht mit "MARATHON" in die Charts - Platz 40!
Bereits in der ersten Woche schaffen es die Kanadier mit "Marathon" auf Platz 40 der deutschen Album Charts!

» "SILHOUETTE" - Die ofizielle SAGA - DVD kommt! - Neuer Termin: 24.3.2003.

Etwas später als geplant erscheint die erste ofizielle DVD von SAGA "Silhouette".

Nähere Infos zur DVD:
Dies ist nicht nur die erste DVD von SAGA - es ist das erste Mal überhaupt, dass Videomaterial der Band offiziell veröffentlicht wird!

* 10 Videoclips - alle mit neu gemasterten Audiospuren
* 10 Live Songs - aufgenommen auf der "Heads Or Tales"-Tour
* 8 Interviews, die mit allen fünf Bandmitgliedern geführt wurden und die gesamte bisherige Schaffensperiode von SAGA abdecken - von den Anfängen 1977 bis hin zu 2002

Information von SPV


25.02.03

» Anmeldeschluß beim Fan-Meeting

Mit aktuell 101 angemeldeten Fans müssen wir leider den Anmeldeschluß bekanntgeben.
Der Raum fasst nicht mehr Leute und wir wollen keine Pressekonferenz, sondern ein gemütliches Treffen :)

Wie bitten um Euer Verständnis!


24.02.03

» "Fotos der Show in Augsburg am 23.02.2003"

Hier die versprochenen Fotos der Show in Augsburg, und die Setlist.

Konzertberichte folgen!


22.02.03

» "SAGA-Konzert in Köln, 13.03.2003"

SAGA spielen die Show im Kölner E-Werk trotz Pleite des örtlichen Veranstalters - Trotz des Insolvenz-Antrages der Concert Cooperation Bonn wird das Konzert von SAGA am 13.03. im Kölner E-Werk stattfinden. Während Ticketverkäufe anderer durch diese Firma ausgerichteter Veranstaltungen vorerst auf Eis gelegt wurden, hat die Band SAGA beschlossen, die Show trotz massiver finanzieller Verluste zu spielen. All diejenigen, die bisher im Vorverkauf Tickets erworben haben, deren Gültigkeit durch den Insolvenz-Antrag eigentlich verfallen ist, werden zur SAGA-Show mit Vorlage ihres Tickets freien Eintritt haben, so der ausdrückliche Wunsch der Band. Man möchte nicht, daß die SAGA-Fans die Pleite des Unternehmens ausbaden müßten. Als Veranstalter der SAGA-Show am 13.03. in Köln tritt nun das E-Werk an.
Information von www.melodicjourney.com

» "Marathon und Silhouette Reviews"

Hier drei Reviews der Marathon:
aus der Märzausgabe des Hammer,
dem Break Out 02/2003 (man beachte das Foto!!!)
und dem Metal Heart März 2003.

Eine Besprechung der DVD Silhouette aus dem aktuellen Hammer.


21.02.03

» "SAGA auf der Titelseite"

Saga haben es anläßlich der Veröffentlichung ihres neuen Longplayers auf die Titelseite der aktuellen Ausgabe des Fachmagazins 'Der Musikmarkt' geschafft. Der Musikmarkt gilt seit über 40 Jahren als führendes Sprachrohr der Plattenfirmen und Herausgeber der deutschen Single- und Albumcharts. Insofern ist diese Promotion-Plazierung für die kanadischen Melodic-Prog-Rocker sicherlich ein guter Impulsgeber, um mit "Marathon" erstmals seit 1991 wieder die Top 20 zu erobern.

Text von http://www.musictommy.de/

» "Tickets"

Die ersten Tickets der Tour sind in der Ticket-Sektion zu betrachten.

» "Special"

Unter Specials gibt es einen neuen Bereich: So wohnen SAGA-Fans :) In diesem Fall zeigt uns Werner Pesch sein Musikzimmer.


20.02.03

ACHTUNG! Es sind noch zwei Karten für das Eröffnungskonzert in Augsburg am kommenden Sonntag, 23.02.2003 vorhanden! Bitte per Mail melden.

» "Neuer Konzerttermin"

Ebenfalls von orbi-Entertainment bestätigt: SAGA am 13.07.2003 in München beim Sommer-Tollwood.

» "Fan-Art"

Es gibt wieder drei neue tolle Stücke von Flyer! Schaut bitte unter Artwork

» "Chapters"

Die Chapters wurden vervollständigt - mit Übersetzung!


19.02.03

» "Neuer Konzerttermin"

BRANDHEISS! Soeben von orbi-Entertainment bestätigt: SAGA-Konzert am 31.03.2003 in Kiel im Trauma!

» "Albert's Vault"

Im Booklet des neuen Albums "Marathon" wird ein Link zu Albert's Vault genannt.
Dieser Link wird laut Webmaster der offiziellen Seite saga-world.com erst nach dem Erscheinungsdatum des Albums in Nordamerika freigeschaltet.

» "Marathon Lyrics"

Die beiden ersten Stücke, Marathon und How are you? sind ins Deutsche übersetzt.


18.02.03

» "Marathon Reviews"

Eine Review und ein Interview anlässlich der Tour, beides von www.wallsoffire.de.
Reviews von www.rockpopnews.de, www.speaker-mag.de, www.prog-rock.info und www.laut.at.


17.02.03

» "Marathon" Release

Nach langen Monaten des Wartens ist es endlich so weit!
HEUTE kommt das neueste Studioalbum in die Läden. Amazon hat bereits den Versand der vorbestellten Alben bestätigt.
Im Forum ist extra eine neue Rubrik eingerichtet worden. Schreibt Euere Meinung dazu!

Die Lyrics zur Marathon sind ebenfalls online.


13.02.03

» "Marathon Review"

Im "Neuen Tag", Ausgabe 38 vom 15./16. Februar 2003 erschien eine der ersten Album-Besprechungen der Marathon der Tagespresse.

» Interviews

Bei http://www.progressive-newsletter.de und http://ghostland.com sind Interviews mit SAGA nachzulesen.


07.02.03

» "Rise and Shine"

Bei http://www.spv.de gibt es einen Song des neuen Albums "Marathon" zum Downlaod.
Nach der Registrierung zum Newsletter erhält man ein ID. Diese ID gilt 3 Tage für den oben genannten Download. Wenn in dieser Zeit kein Download erfolgt, löscht SPV die ID wieder.
Und zum Nachlesen » hier schon mal die Lyrics.

Bei Amazon kann man das neue Studioalbum "Marathon" und die DVD "Silhouette" bereits vorbestellen.


06.02.03

» Tickets für Augsburg

Die erste Show in Augburg am 23. Februar 2003 ist bekanntlich ausverkauft.
Über saga-germany gibt es noch Karten - wenn auch nicht viele!
Bitte per Mail melden :-)


09.01.03

» Support Acts

A.C.T. und Ray Wilson werden SAGA bei der kommenden Marathon-Tour 2003 als Support Acts unterstützen.

Weitere Informationen zu A.C.T. sind unter folgenden Links zu finden:
Die offizielle Seite » http://www.actworld.nu
A.C.T.-Management und Fan-Seite » http://www.aauk.biz/ACT/-actfset.htm
Schon 1999 spielten A.C.T. mit SAGA in Malmö, Norwegen. » hier ist eine Konzertreview zu finden.
Weitere Informationen zu A.C.T. folgen in Kürze - danke Graham! :-)

Ray Wilson ist im Internet unter » http://www.raywilson.co.uk zu erreichen.


08.01.03

» Änderung der Tourdaten

Das Konzert am 28. März 2003 in Hildesheim ist gestrichen und wurde durch die Show im Capitol in Hannover ersetzt.
Hier die akutalisierten » Tourdaten


07.01.03

Hier eine aktuelle Version des Multi-Media-Tickets.



06.01.03

» Tickets online!

Mano bietet seit heute Tickets für diverse Shows der Marathon-Tour online an.
» http://www.mano.de


05.01.03

» Tickets für Augsburg

Die erste Show in Augburg am 23. Februar 2003 ist bekanntlich ausverkauft.
Über saga-germany gibt es noch Karten - wenn auch nicht viele!
Bitte per Mail melden :-)


04.01.03

» "Full Circle" und "House of Cards" Platten-Reviews von OpenUpAndSay

Vier sehr interessante Reviews von Chris Lawless "Full Circle", Chris Lawless "House of Cards", David Wilson "House of Cards" und Eric Aaron "House of Cards"


03.01.03

» Fan-Meeting: English Informationpage

We added all the information you need for the Fan-Meeting in Speyer also in english.


01.01.03

Happy New Year saga-germany

» Wir wünschen Euch ein friedvolles, glückliches und gesundes 2003
Keep on Rocking!

Zum Fan-Meeting in Speyer sind einige Informationen hinzugekommen:
Eine Anfahrtsbeschreibung und die einzelnen Links der Hotels.

 

 

twitter button
facebook button
pinterest button
Pinterest
gplus button
01.jpg02.jpg03.jpg04.jpg05.jpg06.jpg07.jpg08.jpg09.jpg10.jpg11.jpg12.jpg13.jpg14.jpg15.jpg16.jpg17.jpg18.jpg18a.jpg19.jpg20.jpg21.jpg22.jpg23.jpg24.jpg25.jpg27.jpg27a.jpg28.jpg29.jpg30.jpg31.jpg32.jpg33.jpg34.jpg35.jpg36.jpg37.jpg38.jpg39.jpg40.jpg41.jpg42.jpg42a.jpg43.jpg44.jpg